Headerbild Akkordeon Konzert

Zurück


Probewochenende

Bild Probewochenende 2016

Am Wochenende vom 21. bis 23. Oktober fand das Probenwochenende vom ersten Orchester statt. Das Konzept, im gewohnten Probenraum zu üben, bewährte sich auch dieses Jahr.

Die intensive Probephase begann am Freitagabend um 20 Uhr. An den schwierigen aber auch sehr interessanten Stücken wie „Teufelstanz“ und „A little bit of Queen“ wurde an diesem Abend sehr lange gearbeitet.

Ausgeschlafen und fit starteten die Spieler am Samstagmorgen um 9 Uhr, dabei bewiesen sie eindrucksvoll, dass sie nicht ohne Grund Akkordeon spielen.

Gemeinsam sangen alle zusammen (sehr schief) dem Schlagzeuger Matthias Hammer ein Geburstagsstädchen. Danach startete die Probe mit mehr richtigen Tönen. Am Nachmittag übten die einzelnen Melodiestimmen und die Rhythmusgruppe getrennt.

Kurzfristig wurde Benedict Gantert (Saxophon) für einen gemeinsamen Auftritt am Herbstkonzert verpflichtet. Die erste gemeinsame Probe fand bereits eine Stunde nach der Einladung statt.

Der abschließende Probentag war der Sonntag. An diesem Tag wurden die erreichten Erfolge gefestigt.


Danke an alle, die mit Speisen- und Getränkespenden zum Gelingen beigetragen haben.