Headerbild Akkordeon Konzert

Zurück


Schiff Ahoi

Bild Kanufahren Jugendorchester 2016

Jugendleiter Matthias Hammer und 13 Spieler vom Schüler- und Jugendorchester machten eine Kanutour auf der Donau.

Die Tour startete bei idealen Wettervoraussetzungen – reichlich Sonne und nicht zu heiß - in Riedlingen und endete in Rechtenstein.

Am Anfang hatten manche Kanuten noch Navigationsprobleme, andere kenterten das ein oder andere Mal. Mit ein bisschen Übung wurde es eine entspannte Tour durch die idyllische Donaulandschaft. Die Tour machte allen viel Spaß und das kühle Donauwasser bot eine gute Möglichkeit zur Abkühlung.

Der Tag endete, nach dem doch kräfteraubenden Ausflug, mit einem kleinen Grillfest in Allmendingen. Die roten Würste, das Stockbrot und die Salate schmeckten nach den lustigen Strapazen noch besser.