Headerbild Akkordeon Konzert

Zurück


Lasertag


Jugendorchester beim Lasertag

Die Spieler des Jugendorchesters machten sich für einen actionreichen Nachmittag auf den Weg nach Neu-Ulm in die Lasertag-Arena. Beim Lasertag müssen möglichst viele Punkte gesammelt werden, indem mit Hilfe eines „Lasers“ ein anderer Spieler markiert wird. Dabei bildet eine abgedunkelte, neblige Halle mit vielen Wänden und Hindernissen das Spielfeld. Nach einer ersten Einführungsrunde konnten in den weiteren Spielrunden dann deutlich mehr Punkte eingesammelt werden.

Da das Lasertag-Spielen auch eine sportliche Beschäftigung, mit viel Bewegung und Action ist, war der Hunger groß. Zum Glück konnte dieser bei einem gemütlichen Filmeabend im Bürgerhaus in Allmendingen mit viel Pizza und Knabbereien gestillt werden.