Headerbild Akkordeon Konzert

Zurück


Seminar „Musikalische Grundlagen im Akkordeon-Orchester“


Dem Wunsch einmal ein Musikseminar im Freizeitheim Schlössle in Erbstetten abzuhalten wurde nachgekommen. Deshalb verbrachten 20 aktive Akkordeonspieler das Wochenende vom 23.-25. November auf der Alb. Zielsetzung für das Seminar war die Vermittlung von musikalischen Grundlagen sowie ausdrucksvolle Interpretation von Unterhaltungsmusik im Orchester. Neben Spiel-, Balg- und Fingertechnik wurden auch Rhythmus, Tonbildung und viele weitere Facetten des Akkordeonspiels durch die Dirigentin Cornelia Dick geschult.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, da sich unsere Küchenchefin „Jeanny“ ausleben durfte. Ihr deshalb vielen Dank für das großartige Engagement.

Neben der Schulungszeit blieben trotzdem noch Stunden der Gemütlichkeit, des Austausches und der sportlichen Betätigung beim Tischtennis spielen. Das Fazit der Spieler: „Ein unvergessliches Wochenende, das sicherlich wiederholt wird!“