Headerbild Akkordeon Konzert

Zurück


21.05.2022 Schlosshof-Soirée


Vor der traumhaften Kulisse des Schlosshofes in Allmendingen fand die diesjährige Soirée statt. Unter einem riesigen Kastanienbaum, auf bequemen Gartenstühlen oder auf Picknickdecken im Gras konnten es sich die Zuhörer gemütlich machen. Mit gekühlten Getränken und gegrillten Würsten war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Unter der Leitung von Cornelia Dick begann das Orchester mit dem Stück „Chicago Festival“. Mit unterhaltsamen Fragen lud die Dirigentin das Publikum zum Raten ein, bevor jeweils das nächste Stück gespielt wurde. Auf Lieder von Comedian Harmonists, ABBA, „California Dreaming“ von The Mamas and the Papas und „Ain´t no mountain high enough“ von Marvin Gaye, konnten sich Liebhaber von Evergreens freuen. Mit Stücken von Bon Jovi, Herbert Grönemeyer, „We are the world“ von Michael Jackson und „Mambo Nr. 5“ von Lou Bega wurden die Vorlieben für Rock und Pop Fans erfüllt. Die Titel „Wake me up“ von Avicii und „Viva la Vida“ von Coldplay ließen, auch bei unseren jüngeren Gästen, keine Wünsche mehr offen.

Mit großem Applaus ging ein rundum gelungenes Konzert zu Ende.

Da der Eintritt frei war, gab es die Möglichkeit zu spenden. Die Einnahmen wurden der Katholischen Pfarrkirche, zum Kauf einer neuen Orgel, übergeben.