29. – 30.07.2023 FiZ in Allmendingen

Ein Festwochenende, welches vereint! Jedes Jahr ist das Akkordeon-Orchester Allmendingen auf dem FiZ vertreten. Ob hinterm Pommes Stand, der Cocktail Bar oder auf der Bühne, irgendwo sieht man uns immer auf dem Fest.

Am Samstagabend spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Jonathan Kruspel einige fetzige Stücke auf der Bühne. Trotz starkem Regen konnten die Jugendlichen ihr erprobtes zeigen. Wenn auch nicht alles aus dem vorbereiteten Programm gespielt werden konnte, kam die Musik super bei den Festbesuchern an. Nicht einmal der Regen vertrieb die Besucher. Im Gegenteil. Sie stellten sich unter Regenschirme und klatschten begeistert zur gespielten Musik.

Sonntag Mittag war es dann Zeit für die Großen auf die Bühne zu steigen. Das 1. Orchester durfte bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Nachmittag das Fest und die Besucher mit Musik unterhalten. Von Märschen bis Rock hinweg über Pop war jegliche Musikrichtung vertreten, um die perfekte Unterhaltungsmusik zu bieten.

Das ganze Wochenende über wurde an unserem Essens- und Getränkestand fleißig gearbeitet und geholfen. Zwischen Pommes, Sekt, Würstchen, Aperol, Wilden Kartoffeln und einigem mehr bleib genug Zeit für nette Gespräche zwischen den großen Anstürmen. Freudig durften wir verkünden, dass wir am Sonntagmittag ausverkauft waren, trotz Nachlieferung.

Zurückblickend können wir nur behaupten, dass es ein gelungenes Festwochenende war, mit super Auftritten, tollen Besuchern, klasse Zuhörern und einem mega Arbeitsteam an unseren Verkaufsständen!