18.11.2023 Herbstkonzert „Ritmo Latino“

Wie jedes Jahr im November findet dort unser allbekannt beliebtes Konzert statt. Dieses Jahr wurde unter dem Motto „Ritmo Latino“ gespielt, was so viel bedeutet wie lateinamerikanischer Rhythmus. So war auch die Stückauswahl der Dirigenten. Heiße rhythmische Klänge durchfluteten an diesem Abend die Halle in Allmendingen.

Den Einstieg in den Abend erbrachte unser Jugendorchester unter der Leitung von Jonathan Kruspel. Neben dem Motto getreuen Stück „Latin“ präsentierte das Jugendorchester auch das von Jonathan Kruspel eigen arrangierte Stück „Love Again“ von Dua Lipa. Das Publikum war vor Begeisterung kaum zu halten und die Jugend war stolz und begeistert von ihrem Auftritt!

Nach einer kleinen Pause, in welcher sich es die Besucher bei selbstgebackenen Seelen und lateinamerikanischen Cocktails an unserer Bar gemütlich machen konnten, ging es nun schon wieder weiter im Programm.

Gemeinschaftlich führte das 1. Orchester von Allmendingen und das 1. Orchester von Riedlingen unter der Leitung von Cornelia Dick den Abend fort. Das Repertoire erstreckte sich über sommerliche Hits wie beispielsweise „Walking on Sunshine“ oder „Sofia“ von Alvaro Soler über lateinamerikanische Rhythmen wie zum Beispiel „Viva Brasil“ bis hin zur preisgekrönten „Big Apple Suite“ von Wolfgang Ruß.

Die karibische und lateinamerikanische Stimmung sprang an diesem Abend wie ein Funke auf das Publikum über. Wir haben den Sommer für einen Tag zurückgeholt!